VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENKAUF

Vorschläge im Hinblick auf eine gelungene Verhandlungsgespräch während einem Immobilienkauf

Vorschläge im Hinblick auf eine gelungene Verhandlungsgespräch während einem Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die laufenden Markttrends genau analysieren. Es ist klug ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Benchmark zu verwenden. Anbieter entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des Objekts durchführen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik festlegen



potenzielle Käufer bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Einfühlungsvermögen und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Gehen Sie gelassen und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten klar formuliert rational und plausibel sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen sowie eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page